Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Als ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten begann, war es der Leitsatz einer meiner Lehrer, der meine weitere Berufslaufbahn beeinflusste.
Er sagte: „Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, wird dein Problem immer ein Nagel sein.“

Für uns in der Physiotherapie am Ohmplatz ist es immer wichtig, das Beste für unsere Patienten zu erreichen. Das ist nur möglich, wenn man eine große Werkzeugkiste mit vielen Therpiemöglichkeiten besitzt und so für jeden „Topf einen Deckel“ findet.

Nur durch ständige Fortbildungen ist es möglich, auf dem Stand der Dinge zu sein und optimal zu therapieren.
Auf unserer Homepage finden Sie deshalb die unterschiedlichsten Therapiemethoden, sowohl aus der konventionellen Physiotherapie, als auch die unterschiedlichsten Methoden aus anderen Kulturkreisen.

Abgeschlossene, stilvoll eingerichtete Einzelbehandlungsräume in einer historischen  Erlanger Stadtvilla in ruhiger Lage, in einem der schönsten Stadtteile Erlangens in der Nähe des Röthelheim-Grabens und des  historischen Röthelheim Biergartens  waren für mich ein weiterer wichtiger Punkt, damit sich Patienten und auch wir Therapeuten wohl und geborgen fühlen können. Viele Patienten haben uns über Jahre hinweg bestätigt, dass dieses Konzept das richtige ist.

Wir helfen Ihnen gerne und freuen uns über Ihren Besuch.

 

Gesundheitszentrum am Ohmplatz   |    Memelstraße 22   |   D-91052 Erlangen  |   Tel.:  09131 4002748   |   info@physiotherapie-am-ohmplatz.de

made by PictoGraphica